Montag, 23. Oktober 2006

übersetzungen

suche nach einer hochsprachlichen entsprechung des wortes "hadschert".

(ausserdem... wer auch immer mir eine deutsche übersetzung für "fair enough" bieten kann mit der ich zufrieden bin hat lebenslange hochachtung und respekt meinerseits gewonnen)
spud - Okt 30, 12:45

fair enough

hat er/sie/es verdient?

wiesengrund - Okt 30, 12:47

ich bin für "in Ordnung"oder "schön und gut"...
packerl - Nov 1, 16:11

bis jetzt noch nicht

und mit diesen beiden vorschlaegen bin ich auch nicht zufrieden. ich suchs für eine situation in der man nur mit "fair enough" antwortet.
ist viel mehr ein "recht gschieht dir/ihm/ihr/ihnen..." oder je nach situation auch ein "hast es dir/ihm/sich/euch/eurer... verdient"
irgendetwas wie "gerechtfertigt", aber slangiger.
packerl - Nov 1, 16:15

sprachbegeisterte

haben bei mir ja sowieso schon von vornherein einen stein im brett, also wenn wer mich mit cleveren sprachspielereien und interessanten übersetzungen begeistert, hat sich das durchaus schon gerechtfertigter weise verdient.
Nielsson - Nov 5, 14:15

"hadschert" kenn ich gar nicht. Was für eine Sprache ist das? :-)

"fair enough" kenn ich, zumindest ein bisschen. Und ich würde sagen, dass das sehr stark vom Kontext abhängt.
Am ehesten würde mir sowas einfallen wie "stimmt schon, aber ...".

packerl - Nov 13, 00:33

hatschert

es müsste ja eigentlich "hatschert" heissen, wenn's von hatschen kommt.
oder doch d ?
wuascht.

fuer "fair enough" bin ich mitterweile (fast) fündig geworden.
"legitim" würd ich am ehesten sagen.
obwohl mir das ja in dem fall eigentlich wieder zu hochsprachlich klingt.

hab ich probleme...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

facebook
killed the blog-io-star wannabe
packerl - Feb 17, 22:36
nothing
to say
packerl - Nov 28, 15:43
woven
ich muss zugeben, mir hat der name allein ja schon...
packerl - Aug 7, 09:00
wort
fallen war bloed. aber bierernst ist ein tolles wort.
packerl - Jul 22, 21:40
fallen
bei zu weit gehts dann wohl irgendwann nicht mehr zurück....
packerl - Jul 11, 21:26
yea
in love, say yea
packerl - Jul 6, 13:43
kribbeln
tut gut.
packerl - Jul 1, 21:44
ehrlich
haut irgendwie nicht hin
packerl - Jul 1, 17:01

ein DATE nach dem anderen

aber nicht aktualisiert

hide and seek

 

Status

Online seit 6450 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Feb 17, 22:37

Credits


blogworld
dumm
ehrfurcht
food
freizeit
fundstück
herzbluten
idealismus
mukke
sprachfaszination
unnoetiges
unnoetigstes
verschlossen
wege
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren